Jeder kann davon profitieren, die Mimik seines Gegenübers zu lesen. Wie viele Missverständnisse würden gar nicht erst entstehen?
Wie viel Ungesagtes würde doch noch ans Licht kommen?
Und wie viel einfacher wäre auch das Berufsleben …
Ich bin eine
Führungskraft//
mit direkter Personalverantwortung. Es wäre wirklich hilfreich, die wahren Motive und Gefühle meiner Mitarbeiter besser erkennen zu können, um angemessener zu reagieren.
Ich bin
Teamleader//
im Projektmanagement. Ich denke mein Team würde noch besser funktionieren, wenn ich die emotionalen Dynamiken in der Gruppe früher erkennen könnte.
Ich bin
Verkäufer//
im Außendienst. Je besser ich meinen potentiellen Kunden und seine jeweilige Stimmung und (unausgesprochenen) Wünsche einschätzen kann, desto mehr verkaufe ich. Und wenn ich dann noch meine eigenen Emotionen beim Verkaufen besser im Griff habe …
Ich bin im
Servicebereich//
eines Hotels tätig. Am Ende ist es mein Job den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen.