Training
Persönlich­keitsent­wicklung//

„Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,
müssen wir zulassen, daß sich alles verändert.“

Der italienische Schriftsteller Giuseppe Tomasi di Lampedusa beschreibt es treffend!

Permanentes Lernen ist in der heutigen (Arbeits-) Welt die Grundvoraussetzung, um in ihr zu bestehen und somit auch voran zu kommen.

Der Mensch ist geneigt, in seinen Handlungen, seinen Herangehensweisen, seinen Vorlieben oder auch seiner Sprache einen Status quo, den er erreicht hat, zu halten. „Das habe ich schon immer so gemacht!“ ist hier der meistgesprochene Satz.

Ein Fortkommen, oder gar nur eine Verlängerung des Ist-Zustandes bedingen in Wirklichkeit eine permanente Adaption an neue Situationen, veränderte Rahmenbedingungen und an das, was der Lebensweg bereit hält.

Dieser Weg ist beeinflußbar!

In meinen Trainings biete ich meinen Teilnehmern wichtige Hilfsmittel, um die Herausforderungen zu erkennen, sich das eigene Verhalten bewußt zu machen und somit Veränderungen planvoll angehen zu können und neues (erfolgreicheres) Verhalten zu erlernen.

Themen:

  • Persönlichkeit erkennen

Die Teilnehmer lernen in meinen Trainings leicht anzuwendende Persönlichkeitsprofile kennen und sicher zu beherrschen. Sie werden ihren eigenen Persönlichkeitsaspekte ermitteln, sich mit ihren Möglichkeiten, Begrenzungen und Wirkungen auf andere Typen auseinandersetzen. So erhalten sie eine ausgeprägte Eigenkompetenz und werden ihre eigenen und fremde Verhaltenstendenzen erkennen und bewußt mit den Erkenntnissen umgehen können (z.B. in Führungs-/Leadership Situationen in Verkaufsgesprächen, Meetings oder Teamzusammenstellungen und auch im Privaten)

Für international tätige Auftraggeber biete ich alle meine Trainings auch in englischer Sprache an.