coaching//

Coaching … heißt für mich: Neue Wege finden!

Menschen kommen auf ihrem Lebensweg immer wieder an Weggabelungen, an denen Entscheidungen gefordert werden. Manchem fällt es leicht, spontan einen Weg einzuschlagen und konsequent zu beschreiten. Andere halten inne, reflektieren oder verharren (zu) lange. Diesen Menschen stehe ich zur Seite, helfe Situation zu erkennen, alternative Sichtweisen zu erarbeiten, neue Möglichkeiten zu finden und somit Blockaden zu überwinden.

In meinen Coachings bin ich ein kompetenter Sparringspartner für alle „Was-Wäre-Wenn“ Fragen, helfe festgefahrene Situationen zu beleuchten und biete als „Realitätenkellner“ Optionen für Veränderungen.

So gehe ich mit meinen Klienten schwierige und belastende persönliche oder berufliche Situationen an und erarbeite mit den Coachees Hilfestellungen in „Ich schaffe es nicht mehr“ Situationen. Idealerweise bevor es zum Burn-Out kommt.

Über die gezielt bei den Verarbeitungen im Unterbewußtsein ansetzenden Verfahren Hypnose und wingwave® kann ich Einzelpersonen im Coaching zusätzlich pragmatische Verfahren anbieten, die zu raschen Erfolgen führen und langwierige Konsultationen unnötig machen.

So lassen sich beispielsweise Blockaden auflösen, begrenzende Glaubenssätze in hilfreiche umarbeiten, Bewegungsabläufe im Sport gezielt optimieren und persönliche Begrenzungen oder auch Hemmschwellen abbauen.

Hypnose bewährt sich darüber hinaus insbesondere für Gewichtsreduktionen und Rauchentwöhnungen.

Meine Coachings eignen sich für Privatpersonen ebenso, wie für Unternehmen, die Teams oder einzelne Führungskräfte weiterentwickeln wollen.