Empathie macht
erfolg­reicher!//

Das weiß ich als Trainer und Ingenieur aus meiner 20-jährigen Berufskarriere in kleinen Unternehmen sowie im internationalen Konzern. Als interdisziplinärer Kommunikator führte ich Teams aus Marketing, Grafik, Forschung, Produktion, Service und Verkauf auf Mitarbeiter- und Führungsebene zum Erfolg.

Als Trainer fokussierte ich mich besonders auf die kommunikativen Schnittstellen zwischen Verkäufer und Kunde, Führungskraft und Mitarbeiter, Kollege und Kollege. Die Entwicklung der Persönlichkeit war dabei immer der Gradmesser für eine bessere Kundenbindung, echte Motivationssteigerung und die erfolgreichere Zusammenarbeit von Teams.

Heute lehre ich deshalb als selbständiger Unternehmer Nachwuchsführungskräften und Verkaufs- und Service Mitarbeitern Persönlichkeit zu lesen, zu verstehen und respektvoll zu agieren.

Mimikresonanz-Spezialgebiete:

  • Business Professionals, Trainees und Führungsnachwuchs
  • Mimikresonanz in (Kunden-) Beratung, Führung und Verkauf

Branchenspezialisierung:

  • Führungskräfte in Industrie und Dienstleistung
  • Nachwuchsführungskräfte

Qualifikationen:

  • Trainer Ausbildung CIPD Foundation Course, England
  • Systemischen Coach
  • Zertifizierter Trainer persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Hypnose-Coach
  • wingwave® Coach
  • Mimikresonanz Berater und Trainer
  • Mimikresonanz Profiler

Mimik lesen
Emotionen erlernen//

Die menschliche Kommunikation besteht aus so viel mehr als nur dem gesprochenen Wort. Jedes Zwinkern, Schmunzeln, Schulterzucken oder Kopfschütteln sagt so viel. Meist sogar noch mehr als Worte. Durch Erfahrung können wir die meisten dieser Signale, sei es Mimik oder Körpersprache, lesen und verstehen. Aber gerade die Mimik ist die Bühne unserer Emotionen – und wer genau hinschaut und die winzigen und blitzschnellen Bewegungen erkennt, für den öffnet sich eine hoch spannende Welt. Diese Mimik sicher lesen zu lernen und dadurch Emotionen besser zu verstehen, dabei kann ich Ihnen helfen.

Jens Wohlfeil