Training
Führung & Verkauf//

Jeder Mensch „verkauft“ den ganzen Tag …
mindestens sich selber.

Doch wie „funktioniert“ ein solches Verkaufsgespräch? Welchen typischen Wegen folgt es? Und was kann man tun, um erfolgreicher zu werden?

In meinen Verkaufstrainings kläre ich zunächst die Basics:

  • Persönlichkeiten/Typen erkennen (DISG Modell)
  • Kommunikation verstehen (Instanzenmodell nach Freud, Transaktionsanalyse nach Berne, Watzlawick …)
  • Den Verkaufsprozess verstehen
  • Bedarfsermittlung
  • Fragetechniken
  • Kaufsignale erkennen
  • Einwandbehandlungen

Spielerisch lasse ich weitere Faktoren einfließen, die jede Kommunikation oder Transaktion beeinflussen und erkläre sie an praktischen Beispielen:

  • Die eigene Einstellung
  • Die Macht des Unterbewußtseins
  • Emotionen
  • Spiegelneuronen
  • Priming
  • Framing
  • Auftreten und Ausstrahlung
  • Mimik
  • Körpersprache
  • Stimme und Rhetorik

Meine Trainingsteilnehmer erhalten so eine Bandbreite an Methoden, die anschaulich präsentiert, dem Jungverkäufer, wie dem alten Hasen im Verkauf, viele Möglichkeiten bieten, das eigene Verhalten kritisch zu beleuchten und neue Wege zu beschreiten. In zahlreichen praktischen Übungen und plastischen Beispielen wird die Verankerung des neuen Wissens sichergestellt – der wichtigste Faktor für meine Auftraggeber, denn ohne „das Machen“ wird sich keine nachhaltige Veränderung einstellen.

Meine Trainings stimme ich auf Ihre Ziel ab und passe sie auf Teilnehmer, Branche, Vorkenntnisse, spezielle Bedürfnisse, etc. an.

Für international tätige Auftraggeber biete ich alle meine Trainings auch in englischer Sprache an.