Schritt 1//

Lesen der Mimik des Gegenübers

Ich habe das Gefühl, dass oft nicht nur mein Angebot oder meine Idee ausschlaggebend für das Zustandekommen eines Geschäfts sind, sondern auch das Gespräch an sich. Da wäre es hilfreich Signale beim Gegenüber frühzeitig und klar zu erkennen, um das Gespräch in die richtige Richtung lenken zu können.

synaptixx hilft mir im Gesicht meiner Gesprächspartner zu lesen:

  • die sieben Basisemotionen: Angst, Überraschung, Ärger, Ekel, Verachtung, Trauer, Freude
  • insbesondere winzige, unterbewusste und deswegen kaum steuerbare Mikroexpressionen
  • Diskrepanzen zum gesprochenen Wort

Schritt 2//

Die Mimik entschlüsseln

Ich höre oft den Satz das habe ich in seinem Blick gesehen. Doch was genau kann man im Blick erkennen – und wo noch? Und was sagt mir das Gesehene wirklich? Welcher Typ Mensch sitzt mir dort gegenüber?

synaptixx hilft mir, die mimischen Signale richtig zu interpretieren und mit den Signalen der anderen nonverbalen Kommunikationskanäle, wie Stimme und Körpersprache, auf Stimmigkeit zu prüfen

  • Mimik und Gefühle des Gegenübers sicher zu erkennen
  • Diskrepanzen zwischen Mimik, Gestik, Stimme und gesprochenem Wort zu erkennen
  • Empathischer zu werden

Schritt 3//

Ressourcenvoll agieren

Ich weiß es klingt merkwürdig, aber manchmal kann ich mir in meinem Job einfach keine Emotionen leisten. Da sie aber nun mal da sind, sollte ich sie doch irgendwie steuern können oder zumindest einigermaßen kontrollieren.

synaptixx hilft mir meinen emotionalen Zustand zu managen:

  • mit Emotions-Selbstcoaching-Techniken zum Lösen von Blockaden und Stress
  • mit der Herzkohärent-Methode und praktischem Bio-Feedback Training

Darüberhinaus:

  • Erkennen von Mischemotionen und der Emotionen Interesse, Verlegenheit, Scham und Schuld